zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel der Kategorie ‘Miteinander’

Wir lieben Lebensmittel… – Das Kind muss einen Namen haben!

2. November 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander Noch keine Kommentare →

Neulich im Edeka unseres Vertrauens, der bekannte Duft von schmackhafter, geronnener Milch – Käse!
Da ich gern mal ein Stück Käse auch ausserhalb von Brötchen oder Brot zu mir nehme, am liebsten mit einem guten Wein oder Bier, dachte ich mir DAS ist jetzt eine gute Idee.

Gesagt getan und die freundliche, wenn auch leicht genervt wirkende Frau an der Käsetheke gefragt, was sie so an leicht würzigen Käsesorten empfehlen könne. Nach dem ersten, meiner Begleitung leider ZU würzigen, Käse hat uns die gute Dame einen leckeren König Ludwig Bierkäse zum probieren gereicht. Da der Geschmack uns genau getroffen hat wollte meine Begleitung wissen, woher der Käse seinen Beinamen „BIER“ hat. Die freundliche, wenn auch leicht genervt wirkende Frau hatte als Anwort ein entgeistertes Gesicht und ein „Das Kind muss einen Namen haben!“ parat.

(mehr …)

Parkplatzprobleme

23. Oktober 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Finanzen, Kurz gesagt, Miteinander 2 Kommentare →

Gestern öffnete der zweite Teil des neuen Einkaufscenters in Essen, der Limbecker Platz, seine Pforten. So sehr man über die Optik des doch eigenwilligen in meinen Augen aber guten Architekturstils streiten kann, erschliesst sich mir ein Kritikpunkt als rational denkender Mensch nicht im geringsten.
Meine ganzen Freunde von der Kostenlosfraktion beschweren sich über die Parkplatzsituation, da diese nicht gebührenfrei sind. Wieso siegt der Geiz über den Verstand? Wie würde die Situation in einer Bürostadt wie Essen wohl aussehen, wenn das Parken kostenfrei wäre?
Ich schätze, dann würden die Leute alle schreien, dass man nie einen Parkplatz findet. Die wären nämlich dauerhaft von Menschen besetzt, die in der Innenstadt arbeiten müssen und bisher mit den Öffentlichen anreisen müssen, wenn sie keine teuren Parkplätze mieten wollen.

Fiese Bazillen!

14. Oktober 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander Noch keine Kommentare →

Herzlichen Glückwunsch und Gute Besserung, Frau Müller!

Herta Müller hat völlig überraschend den Literaturnobelpreis gewonnen. Meinen Glückwunsch dazu. Am gestrigen Dienstag war in meiner Heimatstadt Essen eine Lesung mit Herta Müller vorgesehen. Diese war schon seit langer Zeit geplant und Frau Müllers Management hat nur eine Ausstiegsklausel für den Fall des Gewinns des deutschen Buchpreises in den Vertrag einbauen lassen.
Diesen hat Frau Müller nicht gewonnen – nicht traurig sein!
(mehr …)

Servicewüste Deutschland?! Oder doch nur eine Frage des Mindestlohns?

13. Oktober 2009 Von: Peter Kategorie: Allgemein, Finanzen, Gesetze, Miteinander, Politik 8 Kommentare →

So hier mal meine erste Meinung und hierbei sind auch direkt mehrere Themenbereiche abgedeckt. Telefonieren mit einer Hotline, Paketlieferdienste und dann noch das Telefonieren mit einem Servicepartner. Dabei war der Grund nur eine explodierende Kaffeemaschine.

(mehr …)

Strassenverkehr ist nicht immer einfach!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Miteinander 1 Kommentar →

Warum kann ich eigentlich heute so viel schreiben? Das ist einfach, weil ich heute viel Zeit habe, da mir gestern ein tapferer Autofahrer die Nachmittagliche Planung verhagelt hat und ich meinen geplanten Arbeitstag heute umbauen musste. Verbotenerweise dachte sich erwähnter nämlich, direkt vor meiner ankommenden Strassenbahn wenden zu wollen. Ob er sich dachte die Strassenbahn würde schon ausweichen oder ob er überhaupt dachte stelle ich gern zur Diskussion. Fakt ist jedoch, dass die Strassenbahn NICHT ausgewichen ist, stattdessen dem Autofahrer eine unvergessliche Lektion erteilt hat, die er seinen Lebtag nicht vergessen wird! Das Auto wurde aufs Korn genommen, und blieb mit unverletzem Fahrer auf einem Parkplatz liegen (praktisch, da mit fahren nicht mehr viel gewesen wäre). Der Gipfel war dann noch ein Gaffer, der fast direkt neben der Unfallstelle einen weiteren platziert hätte und ein paar Kinder, welche einfach ohne zu gucken über die Strasse zur Unfallstelle gelaufen waren. Das was ich euch damit sagen will – NEHMT DEN STRASSENVEKEHR ENDLICH WIEDER ERNST – die Deutschen bewegen sich im öffentlichen Strassenvekehr neuerdings nur noch wie die Säue, Fußgänger wie Radfahrer und Autofahrer erst Recht!

Lokalisten – Da bleib ich Offline!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Finanzen, Internet, Miteinander Noch keine Kommentare →

Neulich im Sausalitos in Essen. Schöner Samstagabend in heiterer Runde. Es gibt viele bunte Cocktails und andere Getränke auf der Karte und die Bedienung ist weitestgehend freundlich, wenn auch etwas selten anzutreffen. Ein normaler Kneipenabend möchte man denken. Doch dann kam alles ganz anders – warum sollte ich auch sonst hier darüber berichten?

(mehr …)

Service?! – Eigeninitiative!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Miteinander, Technisches Noch keine Kommentare →

Wie mir ein Freund zuletzt berichtete, scheint sich noch lange nicht jeder in Deutschland mit dem immer schlechter werdenenden Service abfinden zu wollen. Besagter Freund arbeitet in einer Internen Abteilung eines Telekommunikationsanbieters, welcher das „Rauswerfen“ aus Warteschleifen praktiziert.

(mehr …)

Kleiner Funke Hoffnung

17. Juni 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Kurz gesagt, Miteinander 2 Kommentare →

Heute durfte ich in einem Interview mit einem Journalisten auf Spox.com folgendes lesen:

[…]In den Niederlanden ist die Medienlandschaft sehr anständig. Es gibt keine Boulevard-Zeitungen und dementsprechend keine haltlosen Gerüchte. Die meisten Dinge, die geschrieben werden, sind wahr.[…]

Dies macht mir nicht nur die Niederlande äusserst sympathisch, sondern es nährt auch den winzigen Rest „Glaube an das Gute im Menschen“, der mir noch geblieben ist und generiert in mir den Wunsch mit Holland die Medien zu tauschen. Bleibt nur noch die Frage, wer denen die deutsche Sprache näherbringt. Unsere Journalisten sollten dies tunlichst unterlassen, sonst machte man ja den Bock zum Gärtner…

Ne schnelle Nummer zwischendurch!

7. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Miteinander 1 Kommentar →

Da berichtet doch gestern das große deutsche Boulevardblatt über die Auswüchse auf des Deutschen liebster Ferieninsel Mallorca. Dort „feiert“ inbesondere die Damenwelt wohl ziemlich freizügig bis zur völligen Entkleidung und auch die Männerwelt lässt sich teils davon nicht abbringen. Der Titel dieser Story: „Mädels, seid ihr Mallegeil?!“. Eindeutiger kann der hintergründige vordergründige Spaß, den die Redaktion beim Bericht über die dortige Partykultur hatte, meiner Meinung nach kaum zum Ausdruck gebracht werden.

Heute muss ich dagegen lesen: „Huren und Wodka erobern Antalya: So versauen uns die Russen den Türkei-Urlaub!“ Mutmaßend meinerseits könnte dies natürlich auch einfach ein Racheakt der Russen sein, weil wir ihnen den Spanienurlaub vermiesen. Schön nur ist es, mal wieder zu sehen, wie das Boulevardblättchen wieder mit zweierlei Maß misst. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Eine Frage des Respekts.

6. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander 2 Kommentare →

Eigentlich bin ich ja grad in meiner Klausurphase mit ner Schreibblockkade „gesegnet“, aber heute hat sie sich wie durch Geisterhand gelöst! Wie das passieren konnte? Ganz einfach, ich hab meinem „liebsten“ Verkehrsmittel mal wieder gefröhnt und bin mit der S-Bahn durchs Ruhrgebiet gerollt. So weit ja nichts neues und wie schön ich mich über die Deutsche Bahn ärgern kann ist ja auch bekannt. Heute jedoch habe ich eine viel interessantere Zielgruppe zum „drüber aufregen“ gefunden. Rentner mit Behindertenausweis. Klingt böse? Ist es aber nicht!

(mehr …)