Service?! – Eigeninitiative!
Wie mir ein Freund zuletzt berichtete, scheint sich noch lange nicht jeder in Deutschland mit dem immer schlechter werdenenden Service abfinden zu wollen. Besagter Freund arbeitet in einer Internen Abteilung eines Telekommunikationsanbieters, welcher das „Rauswerfen“ aus Warteschleifen praktiziert.
Diesen Praktiken überdrüssig haben in der letzten Zeit bereits zwei Personen versucht, einfach irgend eine interne Nummer bei diesem Unternehmen anzurufen und sind eben bei oben genanntem Freund gelandet.
Zweck der Übung war schlicht und einfach, dass dieser ihnen doch bitte die direkte Durchwahl des Call-Centers geben möge, damit man nicht die teure Hotline mit Eigenleben anrufen müsse, bei der man eh nie durch käme. So gern er diesen Leuten geholfen hätte, musste er dies leider doch verneinen, da er selbst keine solche Nummer hat.
Den Unternehmen sollte dies jedoch zeigen, dass die Zeiten der Sprachcomputer, Warteschleifen und Superlange-Ansage-Welche-Tasten-Ich-drücken-darf-Ansagen noch lange nicht jedem zusagen und menschlicher Kontakt seitens der Unternehmen völlig unterschätzt wird.