zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel der Kategorie ‘Technisches’

Service?! – Eigeninitiative!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Miteinander, Technisches Noch keine Kommentare →

Wie mir ein Freund zuletzt berichtete, scheint sich noch lange nicht jeder in Deutschland mit dem immer schlechter werdenenden Service abfinden zu wollen. Besagter Freund arbeitet in einer Internen Abteilung eines Telekommunikationsanbieters, welcher das „Rauswerfen“ aus Warteschleifen praktiziert.

(mehr …)

Wofür steht das H?

17. Juni 2009 Von: Christian Kategorie: Allgemein, Gefühlsduselei, Technisches 3 Kommentare →

Das kleine H

Das kleine H

Wenn man älter wird, ist vieles einfach nicht mehr so gut wie früher. Fußballer sind überbezahlte Jungspunde anstatt Leistungsträger zu denen man (als Präteen ) aufsieht. Und was kann man überhaupt  von Autofahrern halten, die den ‚Soli‘ nicht verstehen, weil sie zu Zeiten des Mauerfalls bestenfalls in der Mache  waren?

Während die Großeltern  den Samstagabend mit Volksmusik und ihren Erinnerungen an das gute deutsche Liedgut ihrer Jungend verbringen  gibt die aktuell arbeitsfähige Generation alles, um die Reste deutscher Sprache wie eine Brausetablette im melting pot pseudogehobener Businesssprache aufzulösen.

(mehr …)

Ansichtssache

19. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Politik, Technisches 2 Kommentare →

Heute morgen habe ich auf der Zugfahrt viele Menschen mit ihren Zeitungen gesehen und da bleibt es natürlich nicht aus, dass man auch mal einen Teil davon mitliest. Ich beschränke mich zumeist auf die Überschriften, aber genau dort fand ich eine interessante Trennung der Sichtweisen. Die Rheinische Post titelte: „Deutsche zahlen im internationalen Vergleich am meisten für Wasser!“. Schonungslos die Abzocke aufgedeckt will man meinen. Dagegen schrieb in viel größeren Lettern eine andere Zeitung, deren Titel ich leider schuldig bleiben muss: „Die Deutschen haben das beste Wasser!“. Ob es zwischen der „Horror“-Meldung und der guten Nachricht des Tages wohl einen Zusammenhang gibt? Da werde ich in meinem stillen Kämmerlein wohl drüber nachdenken müssen!

Deutsche Gründlichkeit.

16. Mai 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Technisches 3 Kommentare →

Ich habe ein neues Spielzeug gefunden – Zattoo. Was das ist? Ein Programm, um am Computer Ferseh zu gucken. Und das einfach so über das Internet, also fast so wie über Kabel, Satellit oder DVB-T – aber nur fast, denn die großen privaten tun alles dafür, aus diesem Spielzeug draussen zu bleiben. So wird also im grenzenlosen Internet eine dicke Grenze gezogen und man verbietet dem gemeinen Deutschen das deutsche Programm zu empfangen, welches er via der oben genannten Wege zweifach sogar kostenfrei empfangen kann.

(mehr …)

Zehn Minuten

28. März 2008 Von: Christian Kategorie: Finanzen, Politik, Technisches 2 Kommentare →

In den Hauptbahnhof einsteigen und quasi schon im Flug starten. Die Vision des ehemaligen Oberhaupts aller Bayern Edmund Stoiber klingt vielen Menschen heute noch in den Ohren. Wer den Subtext der kultverdächtigen Rede verstand, konnte herausfinden, dass mit Hilfe der Supertechnik des Transrapids der Münchener Hauptbahnhof auf direktem Wege mit dem Flughafen Franz Josef Strauß verbunden werden sollte – mit nur zehn Minuten Fahrtzeit.
Mehrere Jahre intensiver Planungen wurden in das Projekt gesteckt, schließlich zogen die Nachfahren Stoibers die Notbremse. Aufgrund explodierender Kostenprognosen wurde der vorerst letzte Versuch gestoppt, das technische Wunderwerk in Deutschland zu realisieren.

(mehr …)

Von Viehtransporten und Schlafproblemen.

19. März 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander, Technisches Noch keine Kommentare →

Die Abellio Rail hatte sie bis vor kurzem noch im Einsatz, die guten alten Silberlinge. Die Bahn hat sie umgebaut aber dort fahren noch ein paar davon. Dies ist aber leider nicht mehr lang der Fall – Schade eigentlich, aber alles alte wird irgendwann durch etwas neues ersetzt. Doch ist das neue immer besser? Fakt ist, vom gemütlichen Bahn fahren vergangener Tage ist nichts mehr übrig.

Dabei war es so schön. Eine schwere Tür mit einem unmöglichen Mechanismus öffnen, die Stufen erklimmen oder die Schlucht zwischen Bahnsteig und Wagen gekonnt überspringen um sich in die weichen Ohrendoppelsessel fallen zu lassen. Bei der Fahrt das gleichmäßige und beruhigende Rattern der Gleise – hach war das schön, aber nur so lang, bis die Bahn sich entschied, Komfort gibt es ab jetzt nur noch in den teuren Zügen
(mehr …)

Oh du schöner Kundenservice!

11. März 2008 Von: Björn Kategorie: Internet, Miteinander, Technisches 3 Kommentare →

Wer kennt das eigentlich nicht? Man nimmt eine tolle Dienstleistung, meist einen Telefonanschluss oder einen Internetanschluss in Anspruch – natürlich bei der Konkurrenz zur Telekom, denn das ist ja günstiger – und freut sich über seine neue Errungenschaft. Läuft auch so weit alles ganz fein, man ist hochzufrieden, empfiehlt jedem Bekannten -ob er will oder nicht – die Firma die man jetzt gefunden hat und ist der glücklichste Mensch auf der Erde!

Bis… Ja, bis zu dem Tag an dem etwas nicht mehr funktioniert. Dann ist das Geschrei groß. Wo war nochmal die Service-Nummer? WAS KOSTET DIE?!

(mehr …)