zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von Juli 2009

Minimale Bearbeitungszeit [Nachtrag]

21. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt 2 Kommentare →

Die Firma Vivanco hat eine minimale Bearbeitungszeit von 14 Tagen im Falle einer Reklamation. Wie hab ich das zu verstehen? Was ist wenn eine Reklamation eigentlich schneller geht (solls ja geben)? Wieso darf der Herr am Telefon vorher keine Auskunft geben? Fragen über Fragen!

[Nachtrag] Das soll mal einer Verstehen. Meine Kopfhörer sind wieder im Elektronikmarkt meines Vertrauens eingetroffen. Wie war das nun mit der Bearbeitungszeit? Wieso hat Vivanco mich angelogen?

Strassenverkehr ist nicht immer einfach!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Miteinander 1 Kommentar →

Warum kann ich eigentlich heute so viel schreiben? Das ist einfach, weil ich heute viel Zeit habe, da mir gestern ein tapferer Autofahrer die Nachmittagliche Planung verhagelt hat und ich meinen geplanten Arbeitstag heute umbauen musste. Verbotenerweise dachte sich erwähnter nämlich, direkt vor meiner ankommenden Strassenbahn wenden zu wollen. Ob er sich dachte die Strassenbahn würde schon ausweichen oder ob er überhaupt dachte stelle ich gern zur Diskussion. Fakt ist jedoch, dass die Strassenbahn NICHT ausgewichen ist, stattdessen dem Autofahrer eine unvergessliche Lektion erteilt hat, die er seinen Lebtag nicht vergessen wird! Das Auto wurde aufs Korn genommen, und blieb mit unverletzem Fahrer auf einem Parkplatz liegen (praktisch, da mit fahren nicht mehr viel gewesen wäre). Der Gipfel war dann noch ein Gaffer, der fast direkt neben der Unfallstelle einen weiteren platziert hätte und ein paar Kinder, welche einfach ohne zu gucken über die Strasse zur Unfallstelle gelaufen waren. Das was ich euch damit sagen will – NEHMT DEN STRASSENVEKEHR ENDLICH WIEDER ERNST – die Deutschen bewegen sich im öffentlichen Strassenvekehr neuerdings nur noch wie die Säue, Fußgänger wie Radfahrer und Autofahrer erst Recht!

Lokalisten – Da bleib ich Offline!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Finanzen, Internet, Miteinander Noch keine Kommentare →

Neulich im Sausalitos in Essen. Schöner Samstagabend in heiterer Runde. Es gibt viele bunte Cocktails und andere Getränke auf der Karte und die Bedienung ist weitestgehend freundlich, wenn auch etwas selten anzutreffen. Ein normaler Kneipenabend möchte man denken. Doch dann kam alles ganz anders – warum sollte ich auch sonst hier darüber berichten?

(mehr …)

Service?! – Eigeninitiative!

17. Juli 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Miteinander, Technisches Noch keine Kommentare →

Wie mir ein Freund zuletzt berichtete, scheint sich noch lange nicht jeder in Deutschland mit dem immer schlechter werdenenden Service abfinden zu wollen. Besagter Freund arbeitet in einer Internen Abteilung eines Telekommunikationsanbieters, welcher das „Rauswerfen“ aus Warteschleifen praktiziert.

(mehr …)