zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von August 2008

Ansichtssache

19. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Politik, Technisches 2 Kommentare →

Heute morgen habe ich auf der Zugfahrt viele Menschen mit ihren Zeitungen gesehen und da bleibt es natürlich nicht aus, dass man auch mal einen Teil davon mitliest. Ich beschränke mich zumeist auf die Überschriften, aber genau dort fand ich eine interessante Trennung der Sichtweisen. Die Rheinische Post titelte: „Deutsche zahlen im internationalen Vergleich am meisten für Wasser!“. Schonungslos die Abzocke aufgedeckt will man meinen. Dagegen schrieb in viel größeren Lettern eine andere Zeitung, deren Titel ich leider schuldig bleiben muss: „Die Deutschen haben das beste Wasser!“. Ob es zwischen der „Horror“-Meldung und der guten Nachricht des Tages wohl einen Zusammenhang gibt? Da werde ich in meinem stillen Kämmerlein wohl drüber nachdenken müssen!

Globalisierung – wie lustig! III

12. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Finanzen, Gesetze, Politik Noch keine Kommentare →

Das Leben ist ja manchmal wie ein Film. Der erste Teil kommt raus, man ist hellauf begeistert von diesem Machwerk und alle rennen ins Kino. Dann kommt der zweite Teil, meist ziemlich enttäuschend, für die eingefleischten Fans aber dennoch sehenswert und dann kommt der dritte Teil, der alles zuvor dagewesene in den Schatten stellt. So auch in meinem kleinen Dauerbrenner – dem Bieterwettstreit um die Tankflugzeuge der amerikanischen Luftstreitkräfte. Es geht um 40Mrd. USD – diverse Onlinemedien würden jetzt eventuell 40.000.000.000$ schreiben, ich bleibe jedoch bei den nackten ungeschönten Fakten. In jenem erwähnten Wettstreit hat der amerikanische Bieter, Boeing, nämlich einen tollen neuen Schachzug für sich entdeckt. Die Aufgabe!

(mehr …)

Ne schnelle Nummer zwischendurch!

7. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Miteinander 1 Kommentar →

Da berichtet doch gestern das große deutsche Boulevardblatt über die Auswüchse auf des Deutschen liebster Ferieninsel Mallorca. Dort „feiert“ inbesondere die Damenwelt wohl ziemlich freizügig bis zur völligen Entkleidung und auch die Männerwelt lässt sich teils davon nicht abbringen. Der Titel dieser Story: „Mädels, seid ihr Mallegeil?!“. Eindeutiger kann der hintergründige vordergründige Spaß, den die Redaktion beim Bericht über die dortige Partykultur hatte, meiner Meinung nach kaum zum Ausdruck gebracht werden.

Heute muss ich dagegen lesen: „Huren und Wodka erobern Antalya: So versauen uns die Russen den Türkei-Urlaub!“ Mutmaßend meinerseits könnte dies natürlich auch einfach ein Racheakt der Russen sein, weil wir ihnen den Spanienurlaub vermiesen. Schön nur ist es, mal wieder zu sehen, wie das Boulevardblättchen wieder mit zweierlei Maß misst. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Eine Frage des Respekts.

6. August 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander 2 Kommentare →

Eigentlich bin ich ja grad in meiner Klausurphase mit ner Schreibblockkade „gesegnet“, aber heute hat sie sich wie durch Geisterhand gelöst! Wie das passieren konnte? Ganz einfach, ich hab meinem „liebsten“ Verkehrsmittel mal wieder gefröhnt und bin mit der S-Bahn durchs Ruhrgebiet gerollt. So weit ja nichts neues und wie schön ich mich über die Deutsche Bahn ärgern kann ist ja auch bekannt. Heute jedoch habe ich eine viel interessantere Zielgruppe zum „drüber aufregen“ gefunden. Rentner mit Behindertenausweis. Klingt böse? Ist es aber nicht!

(mehr …)