zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von November 2009

Wir lieben Lebensmittel… – Das Kind muss einen Namen haben!

2. November 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander Noch keine Kommentare →

Neulich im Edeka unseres Vertrauens, der bekannte Duft von schmackhafter, geronnener Milch – Käse!
Da ich gern mal ein Stück Käse auch ausserhalb von Brötchen oder Brot zu mir nehme, am liebsten mit einem guten Wein oder Bier, dachte ich mir DAS ist jetzt eine gute Idee.

Gesagt getan und die freundliche, wenn auch leicht genervt wirkende Frau an der Käsetheke gefragt, was sie so an leicht würzigen Käsesorten empfehlen könne. Nach dem ersten, meiner Begleitung leider ZU würzigen, Käse hat uns die gute Dame einen leckeren König Ludwig Bierkäse zum probieren gereicht. Da der Geschmack uns genau getroffen hat wollte meine Begleitung wissen, woher der Käse seinen Beinamen „BIER“ hat. Die freundliche, wenn auch leicht genervt wirkende Frau hatte als Anwort ein entgeistertes Gesicht und ein „Das Kind muss einen Namen haben!“ parat.

(mehr …)