zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von Oktober 2009

Parkplatzprobleme

23. Oktober 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Finanzen, Kurz gesagt, Miteinander 2 Kommentare →

Gestern öffnete der zweite Teil des neuen Einkaufscenters in Essen, der Limbecker Platz, seine Pforten. So sehr man über die Optik des doch eigenwilligen in meinen Augen aber guten Architekturstils streiten kann, erschliesst sich mir ein Kritikpunkt als rational denkender Mensch nicht im geringsten.
Meine ganzen Freunde von der Kostenlosfraktion beschweren sich über die Parkplatzsituation, da diese nicht gebührenfrei sind. Wieso siegt der Geiz über den Verstand? Wie würde die Situation in einer Bürostadt wie Essen wohl aussehen, wenn das Parken kostenfrei wäre?
Ich schätze, dann würden die Leute alle schreien, dass man nie einen Parkplatz findet. Die wären nämlich dauerhaft von Menschen besetzt, die in der Innenstadt arbeiten müssen und bisher mit den Öffentlichen anreisen müssen, wenn sie keine teuren Parkplätze mieten wollen.

„Arbeit soll sich wieder lohnen“ – oder doch nicht?

21. Oktober 2009 Von: Peter Kategorie: Allgemein, Finanzen, Politik Noch keine Kommentare →

Mit diesem mutigen Wahlslogan ist die FDP in den Wahlkampf gegangen, wobei Wahlkampf an dieser Stelle vermutlich übertrieben ist. Das war ja eher ein Wahlstreicheln, aber nun zurück zum Thema. Also Arbeit soll sich wieder lohnen, doch was man so von den Koalitionsverhandlungen mitbekommt klingt alles andere als nach mehr Geld. Von den von der FDP angepeilten 35 Mrd. € bleiben vermutlich noch nicht mal die Hälfte übrig und die Hälfte wird an anderer Stelle wieder reingeholt. Laut den neuesten Plänen der CDU soll der Pflegeversicherungsanteil der Arbeitgeber langsam komplett auf den Arbeitnehmer umgelegt werden. Ergo, am Ende weniger in der Tasche. Gut ich sehe ein, dass man ja auch irgendwo das Geld für die Entlastungen auch an anderen Stellen einsparen muss, denn auf Dauer auf Pump zu Leben macht keinen Spaß!

(mehr …)

Fiese Bazillen!

14. Oktober 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Miteinander Noch keine Kommentare →

Herzlichen Glückwunsch und Gute Besserung, Frau Müller!

Herta Müller hat völlig überraschend den Literaturnobelpreis gewonnen. Meinen Glückwunsch dazu. Am gestrigen Dienstag war in meiner Heimatstadt Essen eine Lesung mit Herta Müller vorgesehen. Diese war schon seit langer Zeit geplant und Frau Müllers Management hat nur eine Ausstiegsklausel für den Fall des Gewinns des deutschen Buchpreises in den Vertrag einbauen lassen.
Diesen hat Frau Müller nicht gewonnen – nicht traurig sein!
(mehr …)

Servicewüste Deutschland?! Oder doch nur eine Frage des Mindestlohns?

13. Oktober 2009 Von: Peter Kategorie: Allgemein, Finanzen, Gesetze, Miteinander, Politik 8 Kommentare →

So hier mal meine erste Meinung und hierbei sind auch direkt mehrere Themenbereiche abgedeckt. Telefonieren mit einer Hotline, Paketlieferdienste und dann noch das Telefonieren mit einem Servicepartner. Dabei war der Grund nur eine explodierende Kaffeemaschine.

(mehr …)