zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von September 2009

Verdammtes Web 2.0!

22. September 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Wo man im Internet heutzutage auch hinkommt, auch bei zwei-meinungen.de, kann man seine Gedanken,seinen seelischen oder anderen geistigen Müll loswerden, oder einfach mal seine Meinung sagen.
Bis hier ist dies nichts Schlechtes, aber wenn jemand eine Meinung über etwas kund tut, sollte er dies doch bitte in einem Rahmen machen, der für die Leser nicht nur erträglich sondern auch problemlos ist.
Wie oft habe ich mich auf Amazon oder ähnlichen Plattformen schon über Rezensionen geärgert, wenn ich mir ein Buch kaufen wollte und das Ende bereits lesen musste, bevor ich das Buch überhaupt bestellt hatte.
Viel zu oft habe ich auf Foren, die eigentlich nichts mit dem späteren Thema am Hut hatten das Ende eines Films erfahren, den ich gern noch sehen wollte – inklusive Überraschungen die der Filmemacher vorgesehen hatte.
Mitlerweile hat sich diese Unsitte sogar schon auf die Vorschau im Fernsehen ausgeweitet und es nervt einfach nur noch.
Wo ich auch gehe, stehe und lese, ich muss jederzeit darauf vorbereitet sein, „gespoilert“ zu werden. In diesen Momenten wünsche ich mich in das Märchen „Tischlein deck dich“, um mit einem fröhlichen „Knüppel aus dem Sack“ den Übeltäter zu bestrafen und ihm sogleich einen Crashkurs in „Rezensionen – Jetzt aber richtig“ oder „Filme erwähnen“ zu geben.