zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von Juni 2009

Wofür steht das H?

17. Juni 2009 Von: Christian Kategorie: Allgemein, Gefühlsduselei, Technisches 3 Kommentare →

Das kleine H

Das kleine H

Wenn man älter wird, ist vieles einfach nicht mehr so gut wie früher. Fußballer sind überbezahlte Jungspunde anstatt Leistungsträger zu denen man (als Präteen ) aufsieht. Und was kann man überhaupt  von Autofahrern halten, die den ‚Soli‘ nicht verstehen, weil sie zu Zeiten des Mauerfalls bestenfalls in der Mache  waren?

Während die Großeltern  den Samstagabend mit Volksmusik und ihren Erinnerungen an das gute deutsche Liedgut ihrer Jungend verbringen  gibt die aktuell arbeitsfähige Generation alles, um die Reste deutscher Sprache wie eine Brausetablette im melting pot pseudogehobener Businesssprache aufzulösen.

(mehr …)

Kleiner Funke Hoffnung

17. Juni 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Kurz gesagt, Miteinander 2 Kommentare →

Heute durfte ich in einem Interview mit einem Journalisten auf Spox.com folgendes lesen:

[…]In den Niederlanden ist die Medienlandschaft sehr anständig. Es gibt keine Boulevard-Zeitungen und dementsprechend keine haltlosen Gerüchte. Die meisten Dinge, die geschrieben werden, sind wahr.[…]

Dies macht mir nicht nur die Niederlande äusserst sympathisch, sondern es nährt auch den winzigen Rest „Glaube an das Gute im Menschen“, der mir noch geblieben ist und generiert in mir den Wunsch mit Holland die Medien zu tauschen. Bleibt nur noch die Frage, wer denen die deutsche Sprache näherbringt. Unsere Journalisten sollten dies tunlichst unterlassen, sonst machte man ja den Bock zum Gärtner…

Genialer Schachzug!

6. Juni 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt, Sport 1 Kommentar →

Bayer Leverkusen kassiert 1,3 Mio € Ablöse für den Trainer Bruno Labbadia, den man – wenn man den Medien glauben darf – eh loswerden wollte. Im gleichen Atemzug verpflichtet man den guten alten Don Jupp, der ja Klinsmann bei Bayern abgelöst hatte – für letzteren zahlen die Bayern übrigens weiterhin jeden Monat brav das normale Trainergehalt… Ich werde nun alle arbeitslosen Bundesliga Trainer unter Vertrag nehmen, so tun, als wollte ich sie rauswerfen und einen Tag später bekomme ich Millionenablösesummen für jeden einzelnen.

Schweinejournalismus – die Auswirkungen eines Boulevardblattes

5. Juni 2009 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Internet, Politik 9 Kommentare →

Während die schöne Landrätin schon lange nicht mehr von den Leserreportern gejagt wird, da diese auf Inzestmonster und Phantomkiller umschwenkten, erfreuen wir uns am Trainer-Beben, der Schweini-Panne und das Gomez seinen Tor-Fluch verscheicht. In unserer Sensationsgier nehmen wir dann noch den/das Todes-Flug/Horror-Jet/Airbusdrama (natürlich wahleise) mit, jagen den nächsten Sexverbrecher und schauen uns das Video vom Hurendrama an. Noch im Ärger über die Spesen- und die HartzIV-Abzocker fragen wir uns aber vielleicht langsam auch – was soll das?

(mehr …)