zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel von Juli 2008

Deal or No Deal

18. Juli 2008 Von: Christian Kategorie: Allgemein, Kurz gesagt 2 Kommentare →

Der erste Prozess gegen einen der Steuersünder aus der „Lichtenstein-Affäre“ hat begonnen. Rund 7,6 Mio. Euro sollen dem Staat auf diese Weise allein durch diesen einen Herrn entgangen sein. Dank Vorgesprächen wird allerdings ein vollständiges Geständnis mit der maximalen Forderungen von zwei Jahren Haft auf Bewährung honoriert. Gott sei Dank, der arme Herr hatte sich wahrscheinlich schon vor einer ernsthaften Bestrafung gefürchtet.

Gemeckert wird nicht

15. Juli 2008 Von: Christian Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Onlineausgabe der WELT berichtet über die Schließung eines Internetforums, in dem sich Mitglieder der SPD in einem internen Bereich äußerst kritisch zu Kurt Beck geäußert haben (Quelle). Erstaunlich, welchen Einfluss die Partei geltend machen kann; darf ich doch an dieser Stelle ohne weiteres schreiben, dass angesprochener Politiker seinen Beitrag zum Niedergang der Partei beiträgt. Doch ist das Verhalten der SPD gleich einer Zensur der freien Meinungsentfaltung? Eigentlich nicht.

(mehr …)

Globalisierung – wie lustig! II

9. Juli 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Finanzen, Gesetze, Politik Noch keine Kommentare →

Es kam so, wie es kommen musste. Vor einiger Zeit habe ich ja hier über die Boeing Schlappe im Zusammenhang mit den neuen Tankflugzeugen geschrieben und wie sich die Amerikaner nun vor der Globalisierung fürchten. Jetzt hat es schwupps gemacht und die Europäer haben ihre verdiente Strafe für so eine Frechheit bekommen, den Auftrag an Land zu ziehen. Das Verteidigungsministerium schreibt den Auftrag neu aus.

(mehr …)

Sterben nach Darwin

4. Juli 2008 Von: Christian Kategorie: Gesetze, Miteinander, Politik Noch keine Kommentare →

Die Moralwächter der Nation haben ein Thema entdeckt, welches einer ernsthaften Diskussion bedarf, obgleich jede Abweichung vom konservativen Moralkonsens einen Schrei der Empörung nach sich zieht; es geht um Sterbehilfe. Oder wie Michel Friedman im „Klartext“ auf N24 sagte: Es bedarf einer Diskussion um menschenwürdiges Leben und menschenwürdiges Sterben.

(mehr …)