zwei-meinungen.de

Abonnieren

Artikel der Kategorie ‘Gefühlsduselei’

Wofür steht das H?

17. Juni 2009 Von: Christian Kategorie: Allgemein, Gefühlsduselei, Technisches 3 Kommentare →

Das kleine H

Das kleine H

Wenn man älter wird, ist vieles einfach nicht mehr so gut wie früher. Fußballer sind überbezahlte Jungspunde anstatt Leistungsträger zu denen man (als Präteen ) aufsieht. Und was kann man überhaupt  von Autofahrern halten, die den ‚Soli‘ nicht verstehen, weil sie zu Zeiten des Mauerfalls bestenfalls in der Mache  waren?

Während die Großeltern  den Samstagabend mit Volksmusik und ihren Erinnerungen an das gute deutsche Liedgut ihrer Jungend verbringen  gibt die aktuell arbeitsfähige Generation alles, um die Reste deutscher Sprache wie eine Brausetablette im melting pot pseudogehobener Businesssprache aufzulösen.

(mehr …)

Liebeserklärung an meine Stadt!

19. April 2008 Von: Björn Kategorie: Allgemein, Gefühlsduselei, Miteinander 3 Kommentare →

Was habe ich nicht negatives über unsere Gesellschaft, vor allem unsere Jugend, in meinen Beiträgen geschrieben… Ich fühle mich regelrecht verpflichetet auch einmal etwas positives zu schreiben. Neben meiner Mutter, die heute Geburtstag feiert (auch von hier nochmal alles liebe, Mama), fällt mir dabei meine öffentlich so oft gescholtene Heimat ein. Die wunderschöne Stadt Essen!

(mehr …)