Minimale Bearbeitungszeit [Nachtrag]
Die Firma Vivanco hat eine minimale Bearbeitungszeit von 14 Tagen im Falle einer Reklamation. Wie hab ich das zu verstehen? Was ist wenn eine Reklamation eigentlich schneller geht (solls ja geben)? Wieso darf der Herr am Telefon vorher keine Auskunft geben? Fragen über Fragen!
[Nachtrag] Das soll mal einer Verstehen. Meine Kopfhörer sind wieder im Elektronikmarkt meines Vertrauens eingetroffen. Wie war das nun mit der Bearbeitungszeit? Wieso hat Vivanco mich angelogen?
29. Juli 2009 um 22:17 Uhr
Vielleicht weil der arme Mann in einem Callcenter saß und wirklich keine Ahnung hatte? Oder weil da der Nachrichtenaustausch nicht funktioniert? Oder weil Kunden ganz einfach belogen werden, damit der Hotline-Kunde schneller abgearbeitet werden kann? Frag doch mal nach!
30. Juli 2009 um 07:46 Uhr
Naja der Hersteller meines Kopfhörers hat mir jedenfalls erzählt, dass wenige Tage, bevor ich dort angerufen hatte, eine Lieferung inklusive meines Ohrhörermodells in Richtung Vivanco losgeschickt wurde…
Ich habe dennoch nur eine Gutschrift über den Kaufpreis bekommen (und musste auf ein anderes Modell zurückgreifen), also sage ich Vivanco legt nicht gerade eine besonders vorbildliche Servicemoral an den Tag… Sollte dieser Hörer durch einen blöden Zufall nochmal ein Problem haben wende ich mich jedenfalls direkt an den Hersteller, denn dieser war äusserst Hilfsbereit und hat mir sogar für den Fall, dass es noch länger dauert ein LEIHGERÄT angeboten.